MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Régis Laconi gratuliert Sylvain Guintoli

Von Kay Hettich
Régis Laconi stattet der Superbike-WM immer wieder einen Besuch a

Régis Laconi stattet der Superbike-WM immer wieder einen Besuch a

Regis Laconi hat seinem Landsmann Sylvain Guintoli auf der Werks-Aprilia viel zugetraut – und er hatte Recht.

Bereits 2012 überraschte Sylvain Guintoli mit drei Laufsiegen, die kamen jedoch allesamt im Nassen oder zumindest gemischten Bedingungen zustande. Mit einer Kunden-Ducati verfügte er allerdings auch nicht über das schlagkräftigte Motorrad.



Mit dem Weltmeister-Motorrad von 2012 gehört Sylvain Guintoli in dieser Saison in der Superbike-WM zum engeren Favoritenkreis. Auf Phillip Island holte der Franzose mit einer taktischen Meisterleistung den ersten Sieg im Trockenen und dazu einen zweiten Rang im zweiten Lauf. Gemeinsam mit seinem Aprilia-Teamkollegen Eugene Laverty führt Guintoli punktgleich die WM-Wertung an.

«Das ist ein sehr guter Anfang für Sylvain. In den Rennen lief alles super bei ihm, das ist das Wichtigste», freute sich Haudegen Régis Laconi für seinen Landsmann gegenüber Sport Bikes. «Dabei kennt sein Teamkollege das Motorrad sogar viel länger. Die Aprilia scheint für Sylvain wie geschaffen zu sein. Ich kann ihm nur zu diesem Erfolg gratulieren.»

Übrigens: Seit 1990 wartet Frankreich auf einen Superbike-Weltmeister. Damals gewann Raymond Roche als bisher einziger Franzose auf Ducati die Superbike-WM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 5