BMW-Star Marco Melandri: «Es ist grenzwertig»

Von Kay Hettich
Marco Melandri findet auch positive Worte über den Freitag

Marco Melandri findet auch positive Worte über den Freitag

Beim Meeting in Donington stellte Marco Melandri seine BMW im ersten Qualifying auf Startplatz 3, doch der Italiener empfindet die Bedingungen als gefährlich.
Marco Melandri fühlt sich auf seiner BMW wieder wohl, das ist nach Platz 3 im Qualifying offensichtlich. Nur die beiden Lokalmatadoren Tom Sykes (Kawasaki) und Jonathan Rea (Honda) waren am ersten Tag in Donington schneller unterwegs als der Italiener. «Ich war recht schnell unterwegs, ohne dabei zu viel zu riskieren», freute sich Melandri und wagt bereits eine Prognose für das restliche Wochenende. «Insgesamt bin ich optimistisch, dass wir im Rennen an der Spitze mitmischen werden.»

Doch auch der 30-Jährige bemängelnd die fürchterlichen Wetterbedingungen. «Das Wetter war heute wirklich schlecht. Der Wind war extrem stark, und es gab viele Pfützen auf der Strecke, die man nur schlecht sehen konnte», reklamiert der BMW-Star. «Bei so starkem Wind ist es schwierig, den richtigen Bremspunkt zu finden – er kann sich um mehrere Meter verschieben. Ich hoffe, dass das Wetter an den nächsten Tagen besser wird, denn heute waren die Bedingungen grenzwertig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5