Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonathan Rea: «Silverstone wie jedes andere Rennen»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea

Jonathan Rea

Für Jonathan Rea ist Silverstone das zweite Heimrennen im Kalender – neben Assen, das für sein Ten Kate Team enorme Wichtigkeit hat. Der Honda-Star will das Wochenende aber wie jedes andere angehen.

Erst zweimal hatte Jonathan Rea die Gelegenheit, sein Heimrennen in Silverstone in der Superbike-WM zu gewinnen. 2011 musste der Honda-Star das Meeting in Silverstone verletzt auslassen, doch in seinem ersten vollen Jahr in der Superbike-WM (2010) schaffte er zwei prima zweite Ränge. Im Regenchaos 2012 verpasste er als Vierter den Sprung auf das Podest.

«Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme», erinnert sich der 27-Jährige. «Ich hatte in Vergangenheit gemischte Ergebnisse, aber auch grossartige Rennen. Die zwei Podestplätze habe ich natürlich genossen. Es ist gut, dass wir am Wochenende wieder auf das Bike steigen können.»

«Die Strecke macht Laune», sagt Rea über den schnellen und flüssigen Kurs in seiner Heimat. «Die Veränderungen an der Piste in den letzten Jahren haben sie noch besser gemacht. Ich werde das Wochenende aber wie jedes andere angehen. Klar, es ist mein zweites Heimrennen und es wird gut tun, ein paar Freunde und bekannte Gesichter wiederzusehen – aber wenn ich einige von ihnen nur von weitem werde sehen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5