Jonathan Rea: «Silverstone wie jedes andere Rennen»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea

Jonathan Rea

Für Jonathan Rea ist Silverstone das zweite Heimrennen im Kalender – neben Assen, das für sein Ten Kate Team enorme Wichtigkeit hat. Der Honda-Star will das Wochenende aber wie jedes andere angehen.

Erst zweimal hatte Jonathan Rea die Gelegenheit, sein Heimrennen in Silverstone in der Superbike-WM zu gewinnen. 2011 musste der Honda-Star das Meeting in Silverstone verletzt auslassen, doch in seinem ersten vollen Jahr in der Superbike-WM (2010) schaffte er zwei prima zweite Ränge. Im Regenchaos 2012 verpasste er als Vierter den Sprung auf das Podest.

«Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme», erinnert sich der 27-Jährige. «Ich hatte in Vergangenheit gemischte Ergebnisse, aber auch grossartige Rennen. Die zwei Podestplätze habe ich natürlich genossen. Es ist gut, dass wir am Wochenende wieder auf das Bike steigen können.»

«Die Strecke macht Laune», sagt Rea über den schnellen und flüssigen Kurs in seiner Heimat. «Die Veränderungen an der Piste in den letzten Jahren haben sie noch besser gemacht. Ich werde das Wochenende aber wie jedes andere angehen. Klar, es ist mein zweites Heimrennen und es wird gut tun, ein paar Freunde und bekannte Gesichter wiederzusehen – aber wenn ich einige von ihnen nur von weitem werde sehen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 01.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 01.12., 03:40, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Mo. 01.12., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 05:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Katar
  • Mo. 01.12., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 01.12., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3011212012 | 5