Tom Sykes: Noch mehr Preise für den Weltmeister

Von Kay Hettich
Ein goldener Helm für Tom Sykes

Ein goldener Helm für Tom Sykes

Die Superbike-Trophäe und die Auszeichnung der FIM hat Kawasaki-Star Tom Sykes als neuer Weltmeister bereits in Empfang genommen.

Das italienische Fachblatt Motosprint schreibt alljährlich den «Casco d'Oro» – Award aus, den goldenen Helm für überragende Leistungen. Ein Preis, den vor ihm unter anderem Max Biaggi erhielt, gegen den Sykes 2012 nur um einen halben Punkt verlor. «Letztes Jahr war echt niederschmetternd», gab der Brite bei der Preisverleihung in Imola zu.

«Auf der anderen Seite war 2013 ein perfektes Jahr», sagte Tom Sykes weiter. «Ich bin Weltmeister geworden und mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich habe Kawasaki nach 20 Jahren wieder an die Spitze gebracht und ich bin auch noch Vater geworden! Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Preis zu erhalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5