BMW Italia: Wie viel Support kommt aus München?

Von Kay Hettich
Wie viel Support wird von München nach Florenz fliessen?

Wie viel Support wird von München nach Florenz fliessen?

BMW engagiert sich werkseitig nicht mehr an der Superbike-WM, erweitert aber sein Angebot im Kundensport. Wenn ein Team Superbike-WM fahren will, wird es trotzdem unterstützt.

Vorweg: Eine BMW werden wir 2014 nicht um Siege kämpfen sehen, gegen die Superbikes von Aprilia und Kawasaki wird in der nächsten Saison kein Kraut gewachsen sein. Mit dem zweifachen Superstock-1000-Champion Sylvain Barrier haben die Bayern aber zumindest in der Evo-Klasse ein heisses Eisen im Feuer.

Offiziell will man damit aber nicht viel zu tun haben. Organisiert und umgesetzt wird der Auftritt von BMW Italia. Aus München wird es dennoch Support geben. «Die Bikes stehen in Florenz bei Feel Racing», bestätigt Sylvain Barrier sports-bike. «Wir sind kein offizielles Team, weil sich BMW zurückgezogen hat. Aber sie unterstützen uns. Viel mehr kann ich dazu sagen.»

Kann oder darf der Franzose nicht mehr sagen?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5