MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Imola: Honda-Sieg von Jonathan Rea programmiert?

Von Peter Fuchs
Nach dem Sieg von Jonathan Rea in Assen befindet sich das Superbike-WM-Team von Pata Honda im Höhenflug. Mit Imola kommt die nächste Strecke, die dem 27-Jährigen und der CBR1000RR liegt.

«Die zwei Podestplätze von Jonathan in Assen geben uns viel Selbstvertrauen für Imola», sagt Pieter Breddels, der Technische Koordinator bei Pata Honda vor dem anstehenden Rennwochenende. «Die letzten Jahre haben wir mit Jonathan in Imola immer gute Resultate erzielt, unser Motorrad funktioniert dort gut. Wir haben uns deshalb weitere Podestplätze vorgenommen.»

Letztes Jahr wurde Jonathan Rea im zweiten Rennen in Imola Zweiter. Der Nordire hat sich frühzeitig auf die kommenden Rennen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari eingestimmt. «Ich bin direkt nach dem Rennen in Assen nach Italien gereist», sagt der junge Familienvater. «Ich will auf den letzten Ergebnissen aufbauen und den Ball am Rollen halten. Das Layout der Strecke liegt mir und der Fireblade

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 14.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 14.09., 20:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 14.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 22:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 14.09., 22:50, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5