Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Sylvain Guintoli: Erster Honda-Test Ende November

Von Ivo Schützbach
Mit Michael van der Mark und Sylvain Guintoli hat Pata Honda 2015 eine neue Fahrer-Paarung in der Superbike-WM. Ihren ersten Test absolvieren die beiden in Jerez.

Honda musste sich für 2015 nach neuen Piloten umsehen. Jonathan Rea seilt sich ins Kawasaki-Werksteam ab, der Vertrag mit Leon Haslam wurde nach zwei mageren Jahren (nur ein Podesplatz) nicht verlängert.

Kommende Saison werden Supersport-Weltmeister Michael van der Mark sowie der WM-Zweite Sylvain Guintoli Honda fahren, Ende November sitzen sie in Jerez erstmals auf ihrem neuen Arbeitsgerät.

Van der Mark ist seit Superstock-600-Tagen ein Ten-Kate-Zögling, dass er es auch auf einem Superbike kann, bewies er mit seinem Sieg bei den legendären acht Stunden von Suzuka.

Guintoli ist die sportliche Zukunft im Aprilia-Werksteam zu unsicher, er schaute sich frühzeitig nach Alternativen um.

Bei Ten Kate wird bereits Vollgas an der Motorenentwicklung für 2015 gearbeitet, wegen des seriennäheren Evo-Reglements ist zukünftig weniger Tuning erlaubt. Die neuen Motoren laufen seit Wochen auf dem Prüfstand.

Die Motorräder für den Jerez-Test werden zu 90 Prozent auf dem technischen Stand 2015 sein. Die Fireblade wird leichter, Honda wird weiterhin mit Cosworth-Elektronik antreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 00:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 01.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 01.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 01.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 01.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 01.11., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 01.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 6