Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Leon Camier bekommt Werks-Aprilia

Von Ivo Schützbach
Leon Camier: «Ich könnte die Aprilia fahren!»

Leon Camier: «Ich könnte die Aprilia fahren!»

Überraschung: Leon Camier wird bei den letzten beiden Saisonrennen die Aprilia RSV4 als Teamkollege von Max Biaggi pilotieren.

250er-Weltmeister Marco Simoncelli, Dritter im zweiten Superbike-WM-Lauf in Imola, kann nicht als Ersatz für den verletzten Shinya Nakano in Magny-Cours ausrücken, weil er zeitgleich in Estoril Grand Prix fahren muss.

Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann muss in Estoril seinen Verpflichtungen als DSF-Kommentator nachkommen und hat ausserdem schon vor Imola klargestellt, dass er nicht besonders heiss darauf ist, wieder Rennen zu fahren. «Lasst lieber die jungen Wilden ran», sagte der Wahl-Schweizer letzte Woche.

Und Ayrton Badovini, der in Imola das Superstock-1000-Rennen für Aprilia gewann, jedoch wegen unzulässiger Titanschrauben disqualifiziert wurde, ist laut Aprilia noch nicht so weit. Man will einem potenziellen Piloten für 2010 eine Chance geben.

[*Person Shinya Nakano*], magerer WM-13., und mit nicht mal einem Drittel der WM-Punkte von [*Person Max Biaggi*], wird seinen Arbeitsplatz verlieren. Den könnte [*Person Leon Camier*] (23) einnehmen. Wie aus England durchgesickert ist, wird der Airwaves-Yamaha-Pilot in Frankreich und Portugal auf der Werks-Aprilia sitzen. Der Engländer führt überlegen die Britische Superbike-Meisterschaft an und wurde als Wildcard-Fahrer in Donington Park in diesem Jahr Sechster im zweiten Lauf.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
4