Donington: Carl Fogarty tippt auf Rea oder Haslam

Von Kay Hettich
Carl Fogarty freut sich bereits auf einen britischen Sieg in Donington Park

Carl Fogarty freut sich bereits auf einen britischen Sieg in Donington Park

Alle zehn Laufsiege der Superbike-WM 2015 wurden von britischen Fahrern gewonnen. Nach Meinung von Superbike-Legende Carl Fogarty wird sich daran in Donington Park auch nichts ändern.

Acht Laufsiege durch Jonathan Rea (Kawasaki), je einen durch Leon Haslam (Aprilia) und Chaz Davies (Ducati), die Top-4 der Gesamtwertung haben einen britischen Pass: Piloten aus dem Vereingten Königreich dominieren die Superbike-WM 2015 – und nun steht in Donington Park ihr Heimrennen an!

Der vierfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty erwartet sogar noch eine grössere Dominanz seiner Landsleute als ohnehin schon!

«Ich bin mir sehr sicher, dass die ersten vier oder fünf im Ziel in beiden Rennen Briten sein werden», prophezeit der Dschungelkönig. «Es ist toll zu sehen, dass so viele von uns Rennen gewinnen können. Das sind die derzeit besten Fahrer aus unserem Land – und sie dominieren die Superbike-WM

Obwohl Fogarty eng mit Ducati verbunden ist, hat er Chaz Davies nicht auf seinem Zettel als Sieger. «Ich bin ein grosser Fan von Jonathan Rea», gibt Foggy zu. «Jetzt hat er endlich ein siegfähiges Bike mit dem er zeigen kann, zu welcher Leistung er im Stande ist. Leon Haslam ist der lokale Held – ich denke die beiden werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, ich weiss nur noch nicht in welcher Reihenfolge.»

Wenn sich der 49-Jährige da mal nicht täuscht: 2013 und 2014 holte Kawasaki-Pilot Tom Sykes beide Siege in Donington!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5