Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Luca Scassa ersetzt Fabio Menghi bis zum Saisonende

Von Andreas Gemeinhardt
Anstelle des Langzeit-Verletzten Fabio Menghi übernimmt bis zum Saisonfinale dessen italienischer Landsmann Luca Scassa die Ducati 1199 Panigale R des Teams VFT Racing.

VFT-Racing-Pilot Fabio Menghi war nach seinem Sturz auf Phillip Island und dem Auslassen der ersten Saisonhälfte bereits wieder zurück auf der Strecke, aber nach dem Event in Laguna Seca musste sich Menghi einer weiteren Sehnen-Operation am Oberarm unterziehen, die eine längere Genesungszeit beansprucht. Ab dem deutschen Superbike-WM-Lauf auf dem Lausitzring (16. Bis 18. September 2016) wird Menghi von Luca Scassa ersetzt, der bereits in Sepang und Donington Park als VFT-Ersatzpilot eingesprungen war.

«Ich bin sehr glücklich, dass die Menghi-Familie und das VFT-Team mich als Ersatzfahrer für Fabio auserwählt haben, denn wir arbeiteten bereits in der Vergangenheit gut zusammen», erklärte Scassa. «Ich trainiere ständig und ich hoffe, eine ordentliche Vorstellung abzuliefern. Damit möchte ich auch die begonnene Arbeit fortzusetzen. Das werden ziemlich wichtige Rennen für mich, denn ich will herausfinden, was ich in Zukunft mache und wie sich die kommenden Projekte gestalten. Das wird ein schöner Test für mich und ich werde wie immer 100 Prozent geben.»

Fabio Menghi ergänzte: «Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht an den nächsten Rennen teilnehmen kann, aber das Problem mit der Schulter zeigte sich als viel komplexer, als zunächst erwartet. Ich brauche mehr Zeit und ein umfangreiches Rehabilitationsprogramm, damit alles heilt. Für die nächsten Rennen wird Luca einspringen. Wir kennen ihn schon, da er mich in Sepang und Donington ersetzte. Ich hoffe wirklich, dass Luca die Ergebnisse erreicht, die VFT-Racing verdient. Ein Dankeschön an alle Sponsoren, die uns treu geblieben sind und an alle Leute, die Fans, die mir Nahe sind und mich unterstützen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
9