Brokstedt: Was Tobias Kroner von der Aufstellung hält

Von Michael Schubert
Tobias Kroner

Tobias Kroner

Kommendes Wochenende beginnt für Brokstedt, Landshut und die DMV White Tigers die Speedway-Bundesliga 2016. Wer sein Rennen verliert, ist bereits in ernsthaften Schwierigkeiten.

Am kommenden Wochenende beginnt für Tobias Kroner die neue Saison in der Speedway-Bundesliga. Als Kapitän der Wikinger vom MSC Brokstedt wird der Dohrener zusammen mit seinem Team die Mannschaft vom ST Wolfslake Falubaz auf dem heimischen Holsteinring empfangen. Kroner zeigt sich vor dem ersten Rennen im Oberhaus zuversichtlich: «Es wird mit Sicherheit ein spannendes Rennen, in das wir motiviert und gut vorbereitet gehen»

An Rennpraxis mangelt es dem 30-Jährigen nicht. Ob bei zwei Rennen im brandenburgischen Wittstock oder in der Best-Pairs-Serie, Kroner bewies bereits in der Frühphase der neuen Saison eine gute Verfassung. Die Erklärung dafür liegt für ihn auf der Hand: «Ich stehe keinesfalls unter Druck, habe mich sehr gut auf die neue Saison vorbereitet und gehe konzentriert in jedes Rennen.»

Mit einem klaren Ziel vor Augen geht er auch an die Aufgabe in der Speedway-Bundesliga: «Sicherlich wird uns Wolfslake sehr viel abverlangen, doch neben dem Heimvorteil ist der Teamgeist beim MSC entscheidend.»

Die Mannschaft aus Brokstedt geht mit einem bewährten Gerüst in die neue Rennserie. Neben Leitwolf Kroner stehen Kai Huckenbeck, Youngster Lukas Fienhage und Routinier Matten Kröger am Startband. Komplettiert wird die Auswahl durch den Finnen Joonas Kylmäkorpi und Mikkel Bech aus Dänemark. «Unsere Mischung ist gut», ist Kroner überzeugt. «Wir werden alles geben.»

Wolfslake fährt mit Grzegorz Walasek, Peter Karlsson, Christian Hefenbrock, Mathias Schultz, Ronny Weis und Steven Mauer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5