Speedway-EM in Polen heute live auf Eurosport
Martin Smolinski will in Polen ein gutes Rennen zeigen
«In der Europameisterschaft möchte ich heute unbedingt ein gutes Rennen abliefern», so der Olchinger. Von Vermarkter One Sport Media wurde Smolinski mit einer Wildcard fu¨r die Rennserie ausgestattet, nachdem er vor allem in den Rennen zur Speedway-Best-Pairs-Serie u¨berzeugende Leistungen bot. «Hoffentlich schauen wieder etliche Fans zu und verfolgen die spektakulären Bilder, die von Eurosport in die Wohnzimmer u¨bertragen werden.»
Die Live-Übertragung, die von Norbert Ockenga und Deutschlands einzigem Speedway-Weltmeister Egon Mu¨ller kommentiert wird, beginnt um 19 Uhr. Nur noch drei Fahrer haben Titelchancen: Der führende Russe Emil Sayfutdinov (39 Punkte), der Däne Peter Kildemand (36) sowie der Slowake Martin Vaculik und der Däne Nicki Pedersen mit je 33 Punkten.
In der Nacht nach dem Rennen der Speedway-EM wird Martin Smolinski nach Italien reisen, wo er für den Speedway-Grand-Prix-Challenge als erste Bahnreserve qualifiziert ist. Aus dem Challenge schaffen es die besten drei in den Grand Prix 2015. Smolinski hofft, noch in den Wettbewerb zu rutschen, um so die Chance zu haben, sich fru¨hzeitig ein Ticket fu¨r die Grand-Prix-Saison 2015 zu sichern. Der Australier Cameron Woodward ist verletzt, sein Start ist bislang unklar.