Kenan Sofuoglu (Kawasaki) von Virus niedergestreckt

Von Ivo Schützbach
Eine Million Türken leiden derzeit an einem Virus, der zu grippeähnlichen Beschwerden führt. Der dreifache Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu ist einer davon.

Kenan Sofuoglu schaut nicht gut aus. Der 29-Jährige ist blass, hat sich unter der Lederkombi ein rotes Handtuch um den Hals gebunden. «Letzte Woche habe ich mich in der Türkei mit diesem Virus angesteckt, die Ärzte sagen, dass es zwei Wochen dauert», erzählte Sofuoglu SPEEDWEEK.com. Trotzdem wollte der Kawasaki-Werksfahrer auf den Test in Portimão nicht verzichten. «Ich habe keine Kraft, Brust und Bauch tun weh. Am Sonntag bin ich 30 Runden gefahren, heute deutlich mehr.»

Sofuoglu hatte kaum Neues an seiner Kawasaki ZX-6R. «Nur die Federelemente von Öhlins», sagte er. «Wie es ausschaut, haben sie sehr viel Potenzial. Ich kann das Motorrad derzeit aber nicht so fahren wie ich müsste, um es auszureizen. Trotzdem konnten wir jede Menge Informationen sammeln. Das ist wichtig, weil es mein einziger Test vor dem Saisonstart ist. Wie es aussieht, sind wir gut vorbereitet. Zumindest das Team, ich war es nicht.»

Die beste Rundenzeit des Türken: 1:46,3 Minuten 4/10 sec langsamer als letztes Jahr im Rennen. «Das ist keine schlechte Zeit», hielt er fest. «Ich wollte am Nachmittag noch einmal zulegen, aber dann regnete es etwas und ich hatte auch Probleme mit der Kupplung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5