Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Der italienische Traum: MV Agusta-Sieg in Imola

Von Kay Hettich
Lorenzo Zanetti: Kann er die MV Agusta F3 675 in Imola zum Sieg führen?

Lorenzo Zanetti: Kann er die MV Agusta F3 675 in Imola zum Sieg führen?

Die Welt könnte so schön sein: Für die Tifosi würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn Lorenzo Zanetti beim Supersport-Meeting in Imola mit MV Agusta zum Sieg rast.

Gefühlt steht Lorenzo Zanetti bei MV Agusta meilenweit im Schatten seines Teamkollegens Jules Cluzel. Doch der Italiener liegt als Fünfter der Gesamtwertung nur vier Punkte hinter dem drittplatzierten Franzosen, der zwar den höheren Grundspeed hat, bei dem aber – aus welchen Gründen auch immer – bereits drei Motoren den Geist aufgaben.

Das kommende Meeting in Imola ist eines der Rennen, bei dem Zanetti von seinen Landsleuten getragen die Reihenfolge von Phillip Island umdrehen und vor Cluzel den Sieg einfahren könnte – so wie vor einem Jahr auf Honda. «Nach dem Sieg im letzten Jahr erwarten die Leute von mir hier vielleicht etwas mehr», grübelt Zanetti. «Ich bin in Imola immer gut unterwegs gewesen und ich freue mich darauf, vor Heim-Publikum zu fahren.»

Auch wenn Supersport-Star Kenan Sofuoglu (Kawasaki) an der WM-Spitze bereits deutlich enteilt ist, sieht Zanetti für sich und MV Agusta noch Chancen auf den Weltmeistertitel. «Wir müssen das Tempo anziehen, um unsere Chancen am Leben zu erhalten», weiss der 27-Jährige. «Unser Motorrad kann dieses Jahr auf jeder Strecke vorn dabei sein – jetzt liegt es nur an uns, es an die Spitze zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5