Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Aragón: Talent aus Japan mit Wildcard – mit 34 Jahren

Von Kay Hettich
Hiromichi Kunikawa: Mit seinem Pokale vom Pirelli Cup 600

Hiromichi Kunikawa: Mit seinem Pokale vom Pirelli Cup 600

Beim Meeting in Aragón teilen sich Kenan Sofuoglu und Randy Krummenacher mit Gaststarter Hiromichi Kunikawa die Box. Der Japaner gibt mit 34 Jahren sein Debüt in der Supersport-WM.

Hiromichi Kunikawa hat eine ungewöhnliche Karriere. Erst mit 22 Jahren begann er professionell mit dem Motorradsport, 2015 gewann er die 'Pirelli Cup 600 Challenge' Nachwuchsrennserie – und als solcher wird er als Nachwuchstalent bezeichnet, trotz seiner nun 34 Jahren.

Als Preis erhielt Kunikawa einen Gaststart in der Supersport.WM im Team von Puccetti Racing. Das Kawasaki-Team Puccetti wiederum wurde 2015 mit Kenan Sofuoglu Supersport-Weltmeister und startet in die diesjährige Saison erneut mit dem Türken sowie mit Moto2-Umsteiger Randy Krummenacher.

Auch wenn die Rennstrecke in Aragón für Kunikawa komplett neu sein wird, sollte er fahrerisch nicht unterschätzt werden. Beim prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen von Suzuka wurde er 2014 guter Fünfter, den Pirelli-Cup dominierte er mit sechs Siegen bei acht Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5