MotoE-Blamage: Nach dieser Saison ist Schluss

ETC: Jerez-Aus für Niklas Kitzbichler nach Highsider

Von Tim Althof
Niklas Kitzbichler

Niklas Kitzbichler

Das vierte JuniorGP-Wochenende in Jerez de la Frontera beginnt für das deutsche Team Liqui Moly Intact GP mit einem Schock. Der ETC-Fahrer Niklas Kitzbichler fällt nach einem Sturz in Jerez aus.

Niklas Kitzbichler startet in diesem Jahr für das Liqui Moly Intact GP Junior-Team im Rahmen des JuniorGP in der Klasse «European Talent Cup». Der 15-Jährige ist in dieser Woche nach Spanien gereist, um das vierte Rennwochenende der hart umkämpften Serie zu bestreiten.

Wie üblich beim JuniorGP in Spanien und Portugal, begann das Wochenende auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto bereits am Donnerstag mit den freien Trainings. Doch der erste Tag lief überhaupt nicht nach Plan des Österreichers. Kitzbichler stürzte per Highsider von seiner Honda NSF 250 R.

Diagnostiziert wurde bei ihm anschließend vor Ort eine Fraktur an der linken Hand. Das Wochenende des Nachwuchsfahrers ist damit vorzeitig gelaufen. Für weitere Untersuchungen begibt sich Kitzbichler in die Heimat Tirol.

Für die anderen Fahrer aus dem deutschen IntactGP-Team geht das Wochenende planmäßig weiter. Lukas Tulovic wird in der Moto-EM versuchen erneut auf das Podium zu fahren, Phillip Tonn und Jakob Rosenthaler kämpfen in der Moto3-Klasse um wichtige Zähler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 11.09., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 11.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 11.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 11.09., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 11.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 11.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 11.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 12.09., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 12.09., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 12.09., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1109212013 | 6