Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Lukas Trautmann: Wieder ein Doppelsieg?

Von Otto Zuber
Lukas Trautmann auf der MV Agusta

Lukas Trautmann auf der MV Agusta

Der Salzburger sammelt auf dem Slovakiaring weitere Supersport-Erfahrung. Im Red Bull Rookies Cup wird er in einer Woche fehlen.

Am Slovakiaring steht für Lukas Trautmann sein zweites Saisonrennen im GH Moto Pokal am Programm. Der Plainfelder tritt mit seiner 130-PS starken MV Agusta F3 in der Supersportklasse und im Langstreckenrennen an. Bei seinem Cup-Debüt in der Tschechischen Republik feierte er zwei Siege. Ein Ergebnis, dass er gerne wiederholen möchte.

Die knapp sechs Kilometer lange Strecke in der Slowakei ist Trautmann in dieser Saison bereits gefahren. Auf Einladung seines Bekleidungssponsors Damaro absolvierte er ein Rennwochenende im Rahmen des Pascha-Cups.

Nach seinem erfolgreichen Debüt auf einer Moto2-Maschine in Oschersleben vor zwei Wochen zeigt sich der Salzburger hochmotiviert. «Ich mag den Slovakiaring sehr. Es ist eine sehr schnelle Rennstrecke mit vielen blinden Kurven und nur wenigen guten Überholmöglichkeiten –eine Fahrerstrecke», beschreibt der 17-Jährige.

Am Slovakiaring erreichen die Piloten Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h. «Seit dem ersten Rennen in Most haben wir die Agusta mehrmals getestet und ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden», meint Trautmann, der im Red Bull Rookies Cup am nächsten Wochenende eine Sperre absitzen muss und nicht in Assen antreten darf.

Die MV Agusta wird dem Salzburger Motorradtalent von Roman Rammerstorfer zur Verfügung gestellt. Der Oberösterreicher blickt volle Vorfreude auf den Einsatz des 17-Jährigen. «Der Sieg beim ersten Saisonlauf hat uns gleich sehr beeindruckt. Seine letzten Ergebnisse auf der Moto2 waren super und wir gehen natürlich mit hohen Erwartungen in die Rennen», meint Rammerstorfer. Am Samstag steht das Langstreckenrennen nachmittags auf dem Programm, am Sonntag das Supersportrennen.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
10