Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lukas Trautmann: Gaststart in der CEMC

Von Andreas Gemeinhardt
Lukas Trautmann

Lukas Trautmann

Lukas Trautmann bestreitet mit dem Team MS Factory Racing powered by IAMT die CEMC-Moto2-Läufe in Oschersleben gegen starke Konkurrenz aus Spanien.

MS Factory Racing powered by IAMT tritt am 8. und 9. Juni in der Etropolis Motorsport Arena Oscherleben mit einem Zwei-Mann-Team in der Moto2-Klasse der neuen Central European Motorcycle Championship (CEMC) an. Neben Stammfahrer Felix Forstenhäusler, der mit seinem Doppelsieg auf dem Sachsenring den zweiten Platz in der CEMC-Moto2-Gesamtwertung übernommen hat, kommt der 17-jährige Österreicher Lukas Trautmann zum Einsatz.

«Wir bereiten derzeit das Ersatzmotorrad von Felix für Lukas vor», erklärte Teamchef Mike Strobel gegenüber www.speedweek.com. «Es wird natürlich eine Umgewöhnung von seiner Moto3-KTM aus dem Red Bull Rookies Cup oder von seinem Trainingsmotorrad, der MV Agusta F3, auf unsere IAMT Moto2. Aber wir wissen, dass Lukas ein schneller Pilot ist und freuen uns deshalb schon sehr auf das kommende Rennwochenende in Oschersleben. Vor allem sehe ich es als positiv, dass beide Piloten mit ungefähr gleichem Leistungsniveau auf identischem Material antreten werden. Da sich sehr starke Konkurrenz aus Spanien angesagt hat, wird diese Veranstaltung mit Sicherheit noch um einiges interessanter, als es die beiden Events in Brünn und auf dem Sachsenring schon gewesen sind.»

Trautmann bestreitet in dieser Saison erneut den Red Bull Rookies Cup und galt vor dem Saisonauftakt als einer der Titelfavoriten. Doch dem 17-jährigen Österreicher wurde nach dem Rennen in Jerez vorgeworfen, er habe den schweren Sturz von Olly Simpson unmittelbar nach dem Start durch Zick-Zack-Fahren provoziert. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Trautmann wurde für drei Rennen gesperrt. Vor zwei Wochen gewann der Plainfelder im Autodrom Most zwei Supersport-Rennen zum GH Moto Pokal auf seiner 130 PS-starken MV Agusta F3.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
31