Seltenheit: 3-Jahres-Vertrag mit Hauptsponsor Füsport
Während viele Teams straucheln, ihr Budget für 2021 zusammenzubekommen, ist dem niederländisch-deutschen Team RT Motorsports by SKM Kawasaki für die Supersport-300-WM ein großer Wurf gelungen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit 1998 gibt es den Stiefel- und Schuhfabrikanten Füsport, gegründet von Peter Füss in Adelaide. Um seine Produkte in Europa populärer zu machen, wurde nun ein Drei-Jahres-Vertrag mit dem Team RT Motorsports by SKM von Rob Vennegoor und Frank Krekeler geschlossen. Füsport wird Titelsponsor und auf allen Kawasaki-Maschinen in der Supersport-300-WM sowie der IDM Supersport 600 und 300 groß werben. In allen Klassen kommt das gleiche Design zum Einsatz. Übrigens sucht die australische Firma einen Importeur für Deutschland, Interessenten können sich per E-Mail an den Verantwortlichen Bruce Collins wenden.
Werbung
Werbung
Das Team Füsport RT Motorsports by SKM Kawasaki hat für die Weltmeisterschaft 2021 den Briten Tom Booth-Amos, den Südafrikaner Dorren Loureiro sowie den jungen Australier Harry Khouri verpflichtet. Booth-Amos stand dieses Jahr fünfmal auf dem Podest, gewann in Barcelona und wurde WM-Sechster. Ohne Stürze wäre leicht Bronze möglich gewesen. In der IDM Supersport 600 wird Dino Iozzo fahren, in der 300er-Klasse Luca de Vleeschauwer, Marvin Siebdrath, Jorke Erwig und die adrette Australierin Sharni Lee Pinfold. "Wir sind sehr stolz auf diesen Drei-Jahres-Vertrag mit Füsport", verkündete Teammanager Vennegoor. "Wir haben uns letztes Jahr auf der EICMA in Mailand kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Unser Team hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Australien, das macht diesen Vertrag noch spezieller für uns. Ich danke Bruce Collins für das Vertrauen in unser Projekt." Dieser ergänzte: "Das ist ein aufregendes Projekt für mich persönlich und auch die Marke Füsport. Wir bringen für 2021 einen neuen Rennstiefel, an dem wir drei Jahre lang gearbeitet haben. Die Marke Füsport ist nach wie vor ein Baby, das wir hegen und füttern müssen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.