Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Supersport-WM 300
  6. /
  7. News
Werbung
Dirk Geiger (KTM) zog es durch: Jubel nach Platz 2
Um in der Supersport-WM 300 aufs Podium zu fahren, reicht ein gutes Motorrad nicht aus, auch taktisch muss der Fahrer alles richtig machen. Beim Meeting in Misano passte bei Dirk Geiger und KTM im zweiten Lauf alles zusa
Supersport-WM 300
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die neue KTM RC390R bewies bereits mit Platz 3 beim Saisonauftakt in Aragon ihre Schlagkraft. Allerdings bekam Freudenberg-Ass Dirk Geiger diesen erst drei Stunden nach Zieleinlauf zugesprochen, nachdem die turbulente Schlussrunde analysiert und alle Strafe verteilt waren.
Werbung
Werbung
Bei den folgenden Rennen war das Glück dem 20-Jährigen weniger hold. Obwohl der Mannheimer stets in der Spitzengruppe fuhr, reichte es nicht mehr für die Top-5. Dabei fehlte nie viel: Selbst als Zehnter im ersten Lauf in Misano verpasste er das Podium nur um 0,9 sec! Auf das schlechteste Finish der Saison ließ Geiger im zweiten Rennen am Sonntag das bisher beste Ergebnis folgen – Platz 2, nur 0,062 sec hinter dem Sieger! "Schon das erste Rennen war eigentlich ganz okay, ich war aber nicht angriffslustig genug", resümierte der KTM-Pilot. "Dadurch habe ich ein besseres Ergebnis verspielt. Ich war nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Diesen Punkt habe ich im zweiten Lauf besser gemacht. Das Rennen war echt hart, ich fühlte mich auf dem Bike aber extrem wohl und dachte in der letzten Runde, dass ich es jetzt durchziehe. Ein kleiner Fehler in der letzten Runde hat mich den Sieg gekostet, aber ich bin trotzdem überglücklich. Ich freue mich riesig für KTM und das Team – es wurde Zeit. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen, dann wird das Podium hoffentlich Standard und gerne auch eine Position besser."
Werbung
Werbung
Beide Rennen in Misano wurden sensationell von Gaststarter Bruno Ieraci (Kawasaki) gewonnen. Als Stammfahrer zwischen 2019 und 2022 hatte der Italiener zuvor nur in Losail 2019 als Dritter auf dem Podium gestanden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Auch in der Gesamtwertung sieht es für KTM und Dirk Geiger erfreulich aus: Mit 71 Punkten belegt der Deutsche den dritten Platz.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien