Sensation! Ryan Dungey steigt bei GEICO Honda ein

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Dungey wird Miteigentümer von GEICO Honda

Ryan Dungey wird Miteigentümer von GEICO Honda

Der neunmalige AMA-Champion Ryan Dungey steigt als Miteigentümer bei GEICO Honda ein und schlägt damit ein neues Kapitel seines Lebens auf. Sein Wechsel von KTM zu Honda erfolgte völlig überraschend.

Honda USA stellte gestern bei bei einem Medien-Event das Fahrer-Lineup für die nächste Supercross- und Motocross-Saison vor.

Die eigentliche Sensation jedoch wurde fast beiläufig bekanntgegeben: Der neunmalige AMA-Champion Ryan Dungey, der seine Erfolge auf Suzuki und KTM feierte und 2012 für KTM den ersten Weltmeistertitel im Supercross holte, wird Miteigentümer von GEICO-Honda!

Damit schlägt Dungey kurz vor seinem 30. Geburtstag ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Nach seinem Rückzug vom aktiven Sport im Jahre 2017 agierte er im KTM-Werksteam als Trainer und Testfahrer hinter den Kulissen. Der Wechsel zu Honda kam völlig überraschend. «Es hat sich diese Möglichkeit geboten und als erstklassige Chance für mich und meine Familie herauskristallisiert. GEICO hat stets viele talentierte Fahrer im Team und große Erfolge gefeiert. Das gesamte Umfeld stimmt. Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen einbringen und freue mich auf diese neue Aufgabe.»

GEICO startet mit einem starken Linaup in die neue Saison: Chase Sexton geht als Titelverteidiger in der Ostküstenmeisterschaft an den Start. Neben ihm werden Jeremy Martin, Christian Craig, Jo Shimoda, Hunter Lawrence und Jett Lawrence für GEICO Honda starten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5