Roczen-Bezwinger Ryan Dungey: «Das fühlt sich gut an»

Von Kay Hettich
Ryan Dungey (re) mit seinem Mechaniker Carlos Rivera

Ryan Dungey (re) mit seinem Mechaniker Carlos Rivera

Nach dem vierten Event der Supercross-WM in Oakland übernahm Ryan Dungey von Ken Roczen die Gesamtführung. In Anaheim 3 demütigte ihn der KTM-Pilot auch auf der Piste.

Anaheim war bisher das Pflaster von Ken Roczen. Sowohl den Saisonauftakt als auch den zweiten Event auf der kalifornischen Piste gewann der Suzuki-Pilot. Doch nun reichte es für den Deutschen nur zu Platz 4 – den Sieg heimste KTM-Pilot Ryan Dungey ein!

Es war der erste Saisonsieg des aus Minnesota stammenden Dungey, mit dem er natürlich nicht nur das 'red plate' des Gesamtführenden verteidigte, sondern seine Fürung zudem von vier auf elf Punkte ausbauen konnte.

Bereits am Samstag bewies der US-Amerikaner mit der Bestzeit im Qualifying seine Ambitionen. Das Rennen entschied er souverän für sich. «Dieser Sieg fühlt sich so gut an», strahlte Dungey. «Das gesamte Team und auch ich haben uns mächtig angestrengt, um alles parat zu haben. Ich denke die Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen unseren Fortschritt.»

Übrigens: Dungeys Mechaniker, Carlos Rivera, wurde beim fünften Meeting der Supercross-WM als bester Mechaniker ausgezeichnet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6