Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sensation: McGuinness und Dunlop bilden Team für TT

Von Helmut Ohner
John McGuinness (li.) und Michael Dunlop: Zusammen 35 TT-Siege

John McGuinness (li.) und Michael Dunlop: Zusammen 35 TT-Siege

Mit einer großen Überraschung wartete Michael Dunlop bei der Pressekonferenz für die diesjährige Tourist Trophy auf. Der Nordire holte sich John McGuinness in sein Team für die beiden Supersport-Rennen.

John McGuinness und Michael Dunlop gehören derzeit zu den schnellsten Straßenrennfahrern. Mit 23 Erfolgen liegt McGuinness hinter Joey Dunlop (26) an der zweiten Stelle der ewigen Bestenliste der Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. Auch Dunlop kann schon auf eine lange Liste an Siegen bei der TT zurückblicken. Der jüngere der Dunlop-Brüder durfte bereits 15 Mal auf die oberste Stufe des Siegertreppchens steigen.

Bei der Pressekonferenz für die diesjährige Tourist Trophy verblüfften die beiden Top-Piloten mit der Ankündigung, dass McGuinness die Supersport-Rennen im Team von Dunlop bestreiten wird.

«Alles hat mit einem nicht ernst gemeinten Gespräch zwischen uns begonnen. Jetzt kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass er für mich ein Motorrad für die beiden Supersport-Rennen vorbereiten wird. Ich habe ihn immer schon als Fahrer bewundert, aber auch dafür, wie er seine Motorräder vorbereitet hat, um es gegen die Werksteams aufzunehmen und sie zu besiegen», erzählte der 45-jährige Brite.

«Eigentlich habe ich nie vorgehabt, für einen anderen Piloten ein Motorrad aufzubauen. Aber als John damit anfing, darüber zu reden, habe ich mir gedacht, dass es eine großartige Idee ist. Der Deal ist gut für mein Team und auch für mich. Einen 23-fachen TT-Sieger an seiner Seite zu haben, kann nur von Vorteil sein. Von so einem erfahrenen Mann kann man immer noch etwas lernen», sparte Dunlop nicht mit Lob für seinen neuen Teamkollegen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 8