Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Montagsprogramm fällt ins Wasser: Training abgesagt

Von Helmut Ohner
Am Montag kann weitere ohne Stress an den Motorrädern gearbeitet werden

Am Montag kann weitere ohne Stress an den Motorrädern gearbeitet werden

Gerade als sich die Fahrer für das erste Training bereitmachten, setzte an einigen Stellen des über 60 Kilometer langen Snaefell Mountain Course Regen ein, der die Rennleitung zur Absage zwang.

Schon am Sonntagabend sorgte die Wettervorhersage für den ersten Trainingstag am Montag für Sorgenfalten bei den Organisatoren. Um wenigstens ein Minimalprogramm durchzubringen, wurde der Zeitplan abgeändert. Statt des freien Trainings und des ersten Qualifyings sollten die Fahrer aller Klassen zweimal je eine ungezeitete Runde abspulen.

Doch daraus wurde nichts. Die TT-Newcomer durften trotz einiger feuchten Stellen noch hinter den Fahrerbetreuern Milky Quayle und John Barton für eine geschwindigkeitskontrollierte Runde auf den berühmt berüchtigten Snaefell Mountain Course gehen. Weil es aber an einigen Stellen zu regnen begonnen hatte, wurden die Trainingssessions gestrichen.

Geht es nach dem Ronaldsway Met Office startet der Dienstag trocken. Am späten Vormittag werden aber weitere Regenfälle erwartet, die für den Rest des Tages anhalten sollen. Die Vorhersage für Mittwoch lässt dagegen hoffen. Die Meteorologen sehen nur ein geringes Risiko für Schauer. Es soll weitgehend trocken bleiben, sogar sonnige Abschnitte könnte es geben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 05.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 05.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 05.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 05.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 05.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 05.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 05.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511054512 | 6