Red Bull KTM: 2019 mit Cooper Webb und Marvin Musquin

Von Kay Hettich
Ian Harrison, Cooper Webb, Roger De Coster (v.l.)

Ian Harrison, Cooper Webb, Roger De Coster (v.l.)

Cooper Webb zählt zu den besten MX- und SX-Piloten der USA. Ab dem Monster Cup in Las Vegas wird der 22-Jährige bei Red Bull KTM Teamkollege von Marvin Musquin.

Seine größten Erfolge feierte Cooper Webb in der 250er-Kategorie, 2015 und 2016 gewann er die US Supercross West; ebenfalls 2016 gewann der 22-Jährige die AMA 250MX. Anschließend stieg Webb mit Monster Energy Yamaha in die 450er-Klasse auf und erreichte seitdem einige respektable Ergebnisse.

Nun einigte sich Webb mit dem Red Bull KTM Factory Team und wird bereits beim Monster Cup in Las Vegas am 13. Oktober für das erfolgreichste Team der vergangenen Jahre antreten. Der Deal wurde von KTM Motorsport Director North America Roger De Coster und Teammanager Ian Harrison eingefädelt.

«Ich fühlte mich geehrt, als Roger und Ian mich im Red Bull KTM-Team haben wollten», sagte Webb. «Es ist so ermutigend zu wissen, was dieses Team bisher erreicht hat – ich sehe keinen Grund, warum sie es nicht auch mit mir schaffen sollten. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, um so stark wie möglich in die Saison zu starten. Die Zusammenarbeit mit Aldon Baker ist ein weiteres überzeugende Argument für das KTM-Paket.»

Harrison ist überzeugt, dass Webb der ideale Teamkollege für Marvin Musquin sein wird. «Cooper hat eine sehr erfolgreiche Karriere in der 250ccm-Klasse hingelegt. Unser Ziel ist es, ihm die Werkzeuge zu geben, um diese Erfolge auf einer KTM fortzusetzen», meinte der Red Bull KTM-Teammanager. «Wir sind der Meinung, dass die Kombination von Marvin und Cooper im Supercross und auch im Motocross stark sein wird. Wir hoffen, dass sich beide gegenseitig motivieren und pushen werden.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6