MotoGP: KTM weiterhin mit vier RC16

Valentin Guillod wechselt aus der MXGP in die USA

Von Thoralf Abgarjan
Valentin Guillod wechselt aus der MXGP-WM in die USA

Valentin Guillod wechselt aus der MXGP-WM in die USA

Der schweizerische Yamaha-Privatfahrer Valentin Guillod, der sich nach seiner Verletzung beim Heim-Grand-Prix in Frauenfeld einer Operation stellen musste, ist genesen und wechselt nun in die USA für die US Nationals.

Am kommenden Wochenende beginnen im kalifornischen Pala die US Nationals. Valentin Guillod, der die ersten 6 MXGP-WM-Runden als Yamaha-Privatfahrer bestritten hatte, ist genesen und wechselt nun in die USA, um dort die US Motocross-Serie zu bestreiten. In Amerika startet der Schweizer für das private Team Mods Rock River Yamaha Racing.

Zur Erinnerung: Guillod zog sich bei seinem Heim-Grand-Prix in Frauenfeld bei einem kardinalen Crash eine Schulterverletzung zu, die operiert werden musste. Er verpasste danach die beiden WM-Läufe in Portugal und Spanien.

Guillod hat bereits die Reise über den Atlantik angetreten. Noch ist unklar, wie viele Rennen er in den USA bestreiten wird. Sein erklärtes Ziel ist aber die gesamte Saison über 11 Runden, sofern er die notwendige Unterstützung findet.

Neben Guillod starten in Pala weitere aus der WM bekannte Europäer. Neben Red-Bull-KTM-Werksfahrer Tom Vialle wird der Däne Mikkel Haarup für das Triumph-Werksteam starten. Benoit Paturel startet für HEP Suzuki und auch Nicholas Lapucci wird sich für das Team ISRT Kawasaki der US-Konkurrenz stellen.

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.05., 21:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 24.05., 22:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 24.05., 22:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 24.05., 23:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 24.05., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 25.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 25.05., 00:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • So. 25.05., 00:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • So. 25.05., 01:05, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 25.05., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2405212012 | 5