Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross Lites West
  6. /
  7. News
Werbung
Nique Thury (Yamaha): Starttraining zu Ostern
Auf dem Trainingsgelände von 'Club MX' übten die Teamfahrer immer wieder Starts, um sich auf die nächste Meisterschaftsrunde in Atlanta vorzubereiten, wo ab dem nächsten Wochenende wieder ein Triple Event stattfindet.
US-Supercross Lites West
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Die Osterfeiertage waren für die Teilnehmer der US-Supercrossmeisterschaften eine willkommene Auszeit. Eine Dreifachveranstaltung wie die von Arlington ist besonders für die Fahrer ein enormer Kraftakt, denn zwischen den Renntagen bleiben nur zwei Ruhetage. Die Intensität der Rennen ist enorm hoch. Am Renntag geht es bereits am Vormittag mit der Qualifikation los. In Arlington 3 schaffte Thury erstmals den direkten Einzug ins Finale, zuvor musste er den beschwerlichen Weg über den Hoffnungslauf gehen und erreichte in Arlington 2 erstmals das Finale.
Werbung
Werbung
Mit 16 Punkten rangiert der Deutsche damit auf Rang 24 der Gesamtwertung der Westküstenmeisterschaft und wird inzwischen auch von den US-Medien wahrgenommen. "Der nette Deutsche kam nach Amerika, um sich seinen Traum vom US-Supercross zu erfüllen", schrieb das renommierte US-Magazin 'Racer-X', "doch inzwischen liefert er auch Ergebnisse." Im Team 'Club MX' ist Thury gut aufgehoben. Er trainiert zusammen mit Garret Marchbanks, der beim Saisonauftakt von Orlando bereits auf dem Podium stand und nach 5 absolvierten Rennen auf P5 liegt, punktgleich mit Jalek Swoll auf P4. Marchbanks ist ein Sieganwärter. Er gewann in Daytona 2020. Jace Owen, der ebenfalls für Team Club MX fährt, rangiert auf P14. Joey Crown verletzte sich in Daytona, wird aber am nächsten Wochenende in Atlanta zurückerwartet. Auf dem Trainingsgelände von Club MX wurden über Ostern immer wieder Starts geübt. "Ich weiß nicht, wie viele Starts wir gemacht haben, aber dieses Training wird sich am nächsten Samstag auszahlen. Es ist toll, dass wir hier eine komplette Startanlage fürs Training haben."
Werbung
Werbung
Am nächsten Wochenende geht die Westküstenmeisterschaft in ihre 6. Runde nach Atlanta (Georgia), wo das nächste Triple-Event ausgetragen wird.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross Lites West
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Haiden Deegan
118
2
Michael Mosiman
91
3
Ryder DiFrancesco
89
4
Max Anstie
88
5
Cameron Mcadoo
80
6
Levi Kitchen
79
7
Maximus Vohland
77
8
Hunter Yoder
60
9
Parker Ross
57
10
Avery Long
49
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Lites West Events
  • Vergangen
    Houston
    Reliant Park, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  • Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Saint Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Houston
    Reliant Park, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  4. Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  5. Saint Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien