MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Michael Mosiman (GASGAS): Was bewirkt Premieren-Sieg?

Von Johannes Orasche
So sieht ein Sieger aus: Michael Mosiman

So sieht ein Sieger aus: Michael Mosiman

Michael Mosiman hat in San Diego das erste Supercross-Finale seiner Karriere gewonnen und bescherte damit auch GASGAS den ersten Triumph in dieser Klasse.

GASGAS durfte sich in San Diego über den ersten Lites-Sieg in der US-Supercross-Geschichte freuen. Michael Mosiman gewann den Finallauf souverän und dominierte die 20 Runden mit seiner MC 250F von der Spitze aus.

«Es ist für mich eine enorme Genugtuung, den ersten Sieg eingefahren zu haben. Ebenso, was das für den Punktestand bedeutet», sagte der 22-Jährige, der die Führung im Finale mit dem Holeshot bereits in der ersten Kurve an sich riss. «Es ist wunderbar, all den Leuten etwas zurückzahlen zu können, die so lange an mich geglaubt haben. Ihnen allen beweisen zu können, dass sie richtig gelegen sind, fühlt sich sehr gut an. Das dauerte lange und es wird noch eine weite Reise. Ich kann dieses Thema jetzt abhaken und meinem Team nicht genug danken.»

In der Tabelle der Lites-Kategorie belegt Mosiman nach seinem Premieren-Sieg mit 62 Punkten Rang 3. Auf den bisherigen Zweifach-Sieger Christian Craig (Yamaha) fehlen dem GASGAS-Hoffnungsträger aktuell elf Zähler. Craig kam nach einer Aufholjagd vom Ende des Feldes in San Diego immerhin noch als Dritter ins Ziel, hatte aber 25 Sekunden Rückstand auf Mosiman.

Die vierte Station der US-Supercross-Serie 2022 ist am Samstag Anaheim II.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 00:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 04.07., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 03:00, ZDF
    Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom
  • Fr. 04.07., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 03:05, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307212013 | 5