Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Millener: «Darum testet M-Sport zurzeit nicht»

Nachdem M-Sport Ford Anfang dieses Monats entschieden hat, seine Ford Fiesta WRC nicht zum Testen zu schicken, wird es erst nach Bekanntgabe des WM-Kalenders gezielter testen.

Werbung

TV-Programm

Werbung

Toyota Gazoo Racing und Hyundai Motorsport entschieden sich beide dafür, ein 19-Tage-Fenster zu nutzen, um mit ihren Autos in Finnland zu fahren, nachdem die FIA ein wegen des Coronavirus verhängtes vorübergehendes Testverbot beendet hatte.

Werbung

Werbung

Die Testbestimmungen für den Rest dieser Saison wurden auf der Sitzung des FIA-Weltrats am vergangenen Freitag bestätigt. Vor dieser Abstimmung einigten sich die Teams auf vier aufeinander folgende Tage, aber M-Sport entschied sich dafür, Budget zu sparen und den Test zu überspringen.

"Wir haben keinen besonders überzeugenden Grund gesehen, in Finnland zu testen, wenn wir wissen, dass wir dieses Jahr dort nicht antreten werden", sagte Richard Millener, Teamchef von M-Sport Ford. "Neben dem finanziellen Aspekt gab es auch die Überlegung, dass wir die Mitarbeiter nicht aus dem Urlaub zurückholen konnten, um den Test durchzuführen, und angesichts der Quarantänevorschriften in Großbritannien war das Reisen für uns ziemlich kompliziert."

"Wir haben das Gefühl, dass wir lieber warten, wie der Kalender aussieht, und dann unseren Testplan erstellen. Es gibt nicht so viele sinnvolle Strecken zum Testen. Das hätten wir an unserem ständigen Standort in Greystoke tun können. Bis wir uns für Tests entschieden haben, werden wir die Ressource sparen", fügte er hinzu.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Demnächst

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  2. Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  4. Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  5. ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.