Moto3: Noah Dettwiler kämpft um sein Leben

Elfyn Evans nach Test optimistisch für Estland

Von Toni Hoffmann
Elfyn Evans

Elfyn Evans

Elfyn Evans hofft, sein gutes Gefühl aus seinem Test vor der Rallye Estland nächste Woche beim siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) im estnischen Tartu in einen ersten Sieg umzuwandeln.

Der Fahrer von Toyota Gazoo Racing kommt zur siebten WRC-Runde (14. bis 17. Juli) mit dem zweiten Platzes im GR Yaris Rally1 bei der Safari Rallye Kenia als Visitenkarte, jagt aber immer noch seinen ersten Sieg in der Hybrid-Generation der FIA Rallye-Weltmeisterschaft. Der Sieg in Finnland in der vergangenen Saison zeigt die Geschwindigkeit des Walisers auf schnellem Schotter, aber er nimmt nichts als selbstverständlich hin.

«Wir hatten bei allen Rallyes irgendwann starke Leistungen», sagte der Vizechampion. «Wir müssen wirklich ein gutes Ergebnis holen, und darauf konzentrieren wir uns. Wir versuchen, das zu liefern. Wir haben eine großartige Startposition in Estland, wir sind am Ende der Top 6 und das Ziel ist es, nach oben zu kommen und nach dem bestmöglichen Ergebnis zu suchen. Estland war in der Vergangenheit keine Veranstaltung, die uns besonders gut gefallen hat, aber das Gefühl beim Test war ganz in Ordnung, und ich hoffe, wir können das bei der Rallye in etwas Geschwindigkeit umwandeln. Es gibt immer Dinge, die wir verbessern können, und das wird dieses Jahr immer der Fall sein, aber insgesamt war das Gefühl positiv.»

Evans weiter: «Estland und Finnland direkt hintereinander sind die ersten schnellen Rallyes der neuen Saison mit den neuen Autos. Ich denke, wir müssen noch die Stärken aller sehen. Die anderen Teams haben eine große Geschwindigkeit gezeigt und wir können nichts aus der ersten Saisonhälfte als selbstverständlich ansehen.»

«Persönlich hatten wir keinen großartigen Start in das Jahr, es ist an der Zeit, den Kopf zu senken und ein paar Ergebnisse zu erzielen», fügte Evans hinzu, der Sechster in der Meisterschaft, 88 Punkte hinter seinem führenden Teamkollegen Kalle Rovanperä.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 26.10., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • So. 26.10., 13:15, Bayerisches Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 26.10., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 26.10., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 26.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 26.10., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 26.10., 18:15, RTL 2
    GRIP - Das Motormagazin
  • So. 26.10., 18:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 26.10., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 26.10., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2610054513 | 5