Gigantisch: Monster-Achtzylinder aus China

Tänak gewöhnt sich schnell an vertraute Umgebung

Von Toni Hoffmann
Ott Tänak

Ott Tänak

Als Ott Tänak wieder zurück bei Hyundai Motorsport war, schien er sich sowohl im Team als auch im i20 N Rally1 Hybrid bei der Rallye Monte-Carlo, Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), sofort zu Hause zu fühlen.
Während der Este am Donnerstagabend auf den ersten beiden Prüfungen 2024 in den französischen Alpen mit einem Setup-Problem zu kämpfen hatte, das alle drei Hyundai betraf, gab er zu, dass es sein Ausritt in einem Graben der dritten Prüfung am Freitagmorgen war, der ihn wahrscheinlich am meisten Zeit gekostet hat. Trotz dieses Missgeschicks belegte er einen soliden vierten Platz und holte sich in der ersten Runde bei seinem Hyundai-Comeback Punkte.

«Die Rallye Monte Carlo ist nie einfach», sagte Tänak, der Weltmeister von 2019. «Es war nicht die beständigste Veranstaltung, aber wir haben das Wochenende überstanden und einige Erfahrungen mitgenommen. Wir können sehen, dass das Auto konkurrenzfähig ist. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber es ist klar, dass Hyundai Motorsport letztes Jahr gute Arbeit geleistet hat. Mal sehen, was wir als nächstes tun können.»

Tänak geht in die zweite Runde, um seinen Sieg bei der Rallye Schweden zu verteidigen, den er letzte Saison am Steuer eines M-Sport Ford Puma errungen hat. «Wir freuen uns auf Schweden», fügte er hinzu. «Es ist ein weiteres Abenteuer. Hoffentlich sind wir nach unserem Test vor dem Event noch besser vorbereitet als für die Monte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 24.09., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 24.09., 09:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 24.09., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 24.09., 11:00, Eurosport 2
    Endurance Uncovered: Racing for Excellence
  • Mi. 24.09., 11:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 24.09., 11:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mi. 24.09., 11:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 4