Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Martin Ragginger bei Herberth Motorsport

Von Tom Vorderfelt
Ragginger wechselt Team, fährt aber weiter Porsche

Ragginger wechselt Team, fährt aber weiter Porsche

Österreicher wechselt im ADAC GT Masters zu Herberth Motorsport und teilt sich einen Porsche mit Robert Renauer.
Herberth Motorsport setzt sein Engagement im ADAC GT Masters fort. Auch in der Saison 2013 wird der Rennstall rund um die beiden Zwillingsbrüder Robert und Alfred Renauer in der «Liga der Supersportwagen» antreten. Für das zweite Jahr im ADAC GT Masters haben sich die Bayern mit dem österreichischen Porsche-Profi Martin Ragginger verstärkt. Der Salzburger wird zusammen mit Robert Renauer einen Porsche 911 GT3 R pilotieren. Im Schwesterauto werden auch in diesem Jahr wieder René Bourdeaux und Alfred Renauer an den Start gehen.

In der letzten Saison zählte die Herberth-Mannschaft zu den erfolgreichsten Teams im ADAC GT Masters. Insgesamt sieben Podestplatzierungen standen am Ende des Jahres für die Bayern zu Buche. «Und so soll es auch 2013 weitergehen», erklärt Robert Renauer ehrgeizig. «Mit Martin Ragginger an meiner Seite will ich ein Wörtchen um den Titel mitreden.» Der Neuzugang aus Salzburg gilt als absoluter Spezialist hinter dem Steuer eines 911ers. Im Porsche ging der 24-Jährige bereits bei Rennen rund um den Globus an den Start. «Dass ich nun für das Team von Robert und Alfred Renauer fahren darf, ist toll. Danke für das Vertrauen», so «Raggi».

Doch nicht nur beim Fahrerkader hat sich etwas getan. Auch hinter den Kulissen des Teams aus dem bayerischen Jedenhofen gab es Veränderungen. Als neuer Teamchef zeichnet ab dieser Saison Alexander Weinhart für die Organisation verantwortlich. Für das Marketing wird ab sofort TONINO Motorsport, eine Marketing-Agentur aus Icking bei München, zuständig sein. Aus der Kooperation ergibt sich auch der neue Teamname für die kommende Saison: «TONINO by Herberth Motorsport».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4