MotoGP: Wie Ducati Marc Marquez helfen will

Trotz Truck-Unfall: Renault ist bereit für Ungarn-GP

Von Otto Zuber
Ein Renault-Truck landete am Montag im Strassengraben

Ein Renault-Truck landete am Montag im Strassengraben

Nachdem das Renault-Team in Deutschland einen Doppelnuller hatte hinnehmen müssen, ereilte die Mannschaft eine weitere Hiobsbotschaft. Ein Team-Truck verunfallte auf dem Weg nach Ungarn. Trotzdem ist die Truppe bereit.

Beim Deutschland-GP auf dem Hockenheimring hatte das Renault-Team kein Glück. Erst fiel Daniel Ricciardo wegen eines Problems mit dem Auspuff aus, dann setzte Nico Hülkenberg seinen schwarz-gelben Dienstwagen in die Streckenbegrenzung. So musste das Team ohne frische Punkte wieder abreisen.

Doch das war nicht die einzige bittere Pille, die das Team schlucken musste. Denn auf dem Weg zum nächsten GP am Hungaroring landete einer der Team-Trucks am Morgen im Strassengraben. Der Unfall ereignete sich ohne Fremdbeteiligung auf der M1 in der Nähe von Gyor, rund 120 km vor der Metropole Budapest.

Der Fahrer, der laut Team keine Regeln verletzt hatte und bei Bewusstsein war, als die Ambulanz eintraf, wurde aus dem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht, um untersucht zu werden. Dort wurde zum Glück festgestellt, dass er sich keine ernsten Verletzungen zugezogen hatte. Mittlerweile befindet sich der Lenker des LkW wieder zuhause und seine Genesung schreitet voran, wie das französische Werksteam mitteilt.

Die Waren, die er transportierte, blieben unversehrt und wurden mittlerweile an die Strecke transportiert. Die Vorbereitung der Mannschaft aus Enstone auf das zwölfte Rennwochenende des Jahres wurde durch den Unfall nicht gestört, wie ein Teamsprecher bestätigt. Man freue sich nun auf das letzte Kräftemessen vor der Sommerpause, teilte das Team weiter mit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 09.05., 08:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 09.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 09.05., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 09.05., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 09.05., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 09.05., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 09.05., 13:10, NDR Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 09.05., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 09.05., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 09.05., 18:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0905054512 | 12