MotoGP: Zarco lässt Frankreich ausflippen

Bestätigt: Randy Krummenacher neben Kenan Sofuoglu

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher freut sich auf seinen neuen Job

Randy Krummenacher freut sich auf seinen neuen Job

Am 3. Oktober deckte SPEEDWEEK.com auf, dass Randy Krummenacher 2016 an der Seite von Weltmeister Kenan Sofuoglu bei Kawasaki Puccetti Supersport-WM fahren wird. Nun ist es offiziell.

2015 schickte das Puccetti-Team Kenan Sofuoglu und den jungen Marco Faccani (21) ins Rennen: Während der Türke zum vierten Mal Weltmeister wurde, fünf von zwölf Rennen gewann und neunmal aufs Podium fuhr, belegte der Italiener Gesamtrang 9 – Platz 5 in Imola ist sein bestes Ergebnis.

Kawasaki verlängerte frühzeitig mit Werksfahrer Sofuoglu, nun wurde als zweiter Pilot der Schweizer Randy Krummenacher offiziell bestätigt. Kawasaki glaubt, dass sie mit ihm einen zweiten Titelanwärter haben werden.

Der Zürcher Oberländer wird nach der zehnten GP-Saison und 145 GP-Teilnahmen die neue Herausforderung auf den seriennahen Supersport-Bikes annehmen. Einmal fuhr der heute 25-Jährige in der 125er-WM aufs Podest: 2007 wurde Krummi in Barcelona Dritter.

«Ich halte meinen Wechsel für die richtige Entscheidung und kann den ersten Test mit Kawasaki Pucctti kaum erwarten», so Krummenacher, der dieses Wochenende den Moto2-Grand-Prix in Valencia bestreitet. «Ich fuhr viele Jahre Grand Prix und hatte als junger Fahrer einige großartige Möglichkeiten. Jetzt bin ich älter und habe mehr Erfahrung. Ich glaube wirklich, dass ich in der Supersport-WM für Kawasaki Puccetti die Ninja ZX-6R fahren muss. Alles wird auf höchstem Level sein, hier kann ich zeigen, wie viel Talent ich habe. Für mich und mein Umfeld ist es wichtig, dass ich gute Resultate hole.»

Seinen ersten Test auf der Supersport-Maschine absolviert Krummenacher Ende November in Jerez.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 11.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 11.05., 16:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 11.05., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 11.05., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 11.05., 21:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 11.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 12.05., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 12.05., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1105054512 | 5