Porsche-Team SSR Performance: DTM ohne Ammermüller

Von Andreas Reiners
Michael Ammermüller beim Gaststart

Michael Ammermüller beim Gaststart

SSR Performance steigt 2022 in die DTM ein, wird dabei aber auf Michael Ammermüller verzichten. Die Piloten für die beiden Autos sollen erst im Frühjahr bekanntgegeben werden.

SSR Performance steigt 2022 mit zwei Porsche 911.2 GT3 R in die DTM ein. Die Fahrer für das Projekt stehen noch nicht fest. Klar ist aber: Erfolgspilot Michael Ammermüller wird nicht dabei sein. Das gab der Rennstall offiziell bekannt. Das finale Fahrer-Aufgebot für die DTM wird das Team im Frühjahr bekanntgegeben.

«Wir möchten uns bei Michael Ammermüller für die überaus erfolgreichen zwei Jahre ganz herzlich bedanken. Zusammen konnten großartige Erfolge, Rennsiege und Meisterschaften gefeiert werden», heißt es in einer Mitteilung des Teams.

Mit Ammermüller holte SSR Performance 2020 sowohl Fahrer- und Teamtitel im GT Masters, daneben auch den Vize-Titel in der aktuellen Saison. Ammermüller saß auch beim diesjährigen DTM-Gaststart auf dem Nürburgring im Auto.

«Ich bin Michael sehr, sehr dankbar für die vergangenen zwei Jahre. Wir haben überragende Erfolge gefeiert! Für mich ist eine Freundschaft entstanden und ich wünsche ihm viel Erfolg und Glück für die Zukunft. Wir werden uns sicher nicht aus den Augen verlieren...», sagte SSR-Geschäftsführer Stefan Schlund.

«Ich möchte mich bei SSR und Stefan bedanken, dass ich von Anfang an Teil der Erfolgsgeschichte sein durfte. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen Siegen und Highlights. Jetzt gehen wir andere, neueWege - wir werden sehen, was die Zukunft bringt», meinte Ammermüller.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5