Schumacher spielt bei Mercedes «zentrale Rolle»

Von Andreas Reiners
Schlüsselrolle bei Mercedes: Ralf Schumacher

Schlüsselrolle bei Mercedes: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher wird in der kommenden DTM-Saison bei Mercedes eine Schlüsselrolle einnehmen. «Ich sehe ihn und seine Erfahrung als zentrale Rolle seines Engagements», sagte Toto Wolff.

Lange hatte Ralf Schumacher gewartet und gezögert, doch am Ende hatte sich der 37-Jährige für eine Zukunft bei Mercedes in der DTM entschieden und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Von Erfolg gekrönt war seine bisherige DTM-Karriere allerdings nicht. Noch immer wartet der frühere Formel-1-Pilot auf einen Sieg im Tourenwagen.

Trotzdem spielt Schumacher bei Mercedes in der neuen Saison eine Schlüsselrolle. «Er spielt eine sehr wichtige Rolle was die jungen Fahrer angeht. Ich sehe ihn und seine Erfahrung als zentrale Rolle seines Engagements», sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff „Autosport». Schumacher ist neben DTM-Vizemeister Gary Paffett der erfahrenste der insgesamt sechs Mercedes-Piloten. Die Stuttgarter setzen 2013 vor allem auf den Nachwuchs und dabei auch auf Schumacher als Leitwolf.

Schumacher steht allerdings auch unter Beobachtung. «Die Performance auf der Strecke ist das Wichtigste, und wir werden uns seine Entwicklung anschauen. Wie seine Resultate sind und wie sich die jungen Fahrer an seiner Seite entwickeln», sagte Wolff, der Schumacher allerdings zugleich jegliche Unterstützung zusagte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6