Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Audi: Jamie Green hofft auf Top sechs

Von Andreas Reiners
Audi-Neuzugang Jamie Green

Audi-Neuzugang Jamie Green

Nach einem durchschnittlichen ersten Qualifying für seinen neuen Arbeitgeber Audi behält Jamie Green kühlen Kopf. Das Ziel für das Rennen? Ein Platz in den Top sechs.

Es war ein Qualifying mit Anlaufschwierigkeiten: Audi-Neuzugang Jamie Green steht am Sonntag beim ersten DTM-Saisonrennen nur auf Startplatz zwölf. Der Brite lässt sich nach seinem ersten Einsatz am Rennwochenende für die Ingolstädter aber nicht aus der Ruhe bringen. «Von außen sieht es vielleicht nach einem durchschnittlichen Qualifying aus. Aber man muss ruhig bleiben. Ich brauche sicher ein paar Rennen, dann bekomme ich es auch hin. Dass ich es hinbekomme ist nicht die Frage. Die Frage ist nur wann», so Green.

Ende vergangenen Jahres war Green von Mercedes zu Audi gewechselt. Eingelebt hat er sich inzwischen. Und auch bei Mercedes wäre es in diesem Jahr etwas ganz anderes gewesen bei den zahlreichen Neuerungen wie Zeitplan, DRS oder Optionsreifen. Dass bei Audi nun nicht alles wie gewünscht geklappt hat, muss Green einräumen.

«Im Nassen waren wir absolut konkurrenzfähig. Auf abtrocknender Strecke haben wir es aber nicht geschafft. Das war zum Teil mein Fehler, zum Teil der Fehler der Ingenieure», so Green. Sein Problem? Die Regenreifen. Die habe er etwas überhitzt und habe am Ende nicht genug Grip gehabt, so Green.

Mit welchem Ziel geht Green denn in sein erstes Rennen für Audi? «Das ist schwer zu sagen. Aber mit einem Platz in den Top sechs wäre ich schon glücklich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5