Formel 1: In Monza 1970 starb Jochen Rindt

DTM-Kalender 2015: Neun Stationen, 18 Rennen

Von Andreas Reiners
2015 gibt es insgesamt 18 DTM-Rennen

2015 gibt es insgesamt 18 DTM-Rennen

Die DTM-Fans bekommen 2015 noch mehr Renn-Action: Der Terminkalender umfasst insgesamt neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag.

«Wir wissen, dass sich viele Fans ein zweites Rennen am Wochenende gewünscht haben, weil jede zusätzliche Rennminute mehr Spannung und Action verspricht», erklärt der 1. Vorsitzende des ITR-Vorstands, Hans Werner Aufrecht. «Diesen Wunsch haben wir aufgenommen und werden in den kommenden Wochen die Details fixieren.»

Fest steht bereits, dass die populärste internationale Tourenwagen-Serie bei den meisten Veranstaltungen gemeinsam mit den Partnerserien, der FIA-Formel-3-Europameisterschaft, dem Porsche Carrera Cup Deutschland sowie dem brandneuen Audi Sport TT Cup, antreten wird – und damit ein spannungsgeladenes Rennpaket für die Fans schnürt, das in Europa seinesgleichen sucht.

Die Saison startet am ersten Mai-Wochenende auf dem Hockenheimring. Nach dem Auftritt auf dem Lausitzring Ende Mai findet schon der traditionelle Saisonhöhepunkt auf dem Nürnberger Norisring (26. bis 28. Juni) statt. Mit Läufen in Zandvoort (NED), Spielberg (AUT) und Moskau (RUS) folgen anschließend drei Rennen im europäischen Ausland, die auch in den Vorjahren jeweils hervorragend vom internationalen Publikum angenommen wurden. Die Rennen in Oschersleben und auf dem Nürburgring folgen im September, bevor vom 16. bis 18. Oktober die DTM-Saison in Hockenheim ihren traditionellen Schlusspunkt findet.

DTM-Termine 2015*

1. – 3. Mai Hockenheimring Baden-Württemberg
29. – 31. Mai Lausitzring
26. – 28. Juni Norisring
10. – 12. Juli Circuit Park Zandvoort (NED)
31. Juli – 2. August Red-Bull-Ring (AUT)
28. – 30. August Moscow Raceway (RUS)
11. – 13. September etropolis Motorsport Arena Oschersleben
25. – 27. September Nürburgring
16. – 18. Oktober Hockenheimring Baden-Württemberg

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und den DMSB.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 21:50, Bayerisches Fernsehen
    Rush - Alles für den Sieg
  • Sa. 06.09., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 06.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 06.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 07.09., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 00:55, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609212013 | 5