Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dominique Aegerter begräbt seine Chancen im Kiesbett

Von Helmut Ohner
Da war für Dominique Aegerter die Welt noch in Ordnung

Da war für Dominique Aegerter die Welt noch in Ordnung

Nach einem Sturz in der Anfangsphase des Acht-Stunden-Rennens verspielte der Schweizer Moto2-Fahrer Dominique Aegerter zum dritten Mal in Folge auf das Podium zu fahren.

Dominique Aegerter übernahm für sein Team F.C.C.TSR Honda die Rolle des Startfahrers. Wie erwartet gelang dem Schweizer Moto2-Piloten sein gewohnter Granatenstart, nur Ryuichi Kiyonari war auf seiner Kagayama-Suzuki noch etwas schneller.

Rundenlang lieferte sich der 25-jährige Eidgenosse mit Kiyonari und Katsuyuki Nakasuga vom Team Yamaha Factory Racing einen packenden Dreikampf um die Spitze des 68 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeldes.

Knapp hinter seinen japanischen Konkurrenten rutschte Aegerter das Vorderrad weg. Er konnte das Rennen zwar fortsetzen, doch seine Honda CBR1000RR wurde beim Abflug arg in Mitleidenschaft gezogen. Durch die notwendig gewordene Reparatur fiel einer der Mitfavoriten auf den Sieg ans Ende des Feldes zurück.

Fünfeinhalb Stunden vor dem Zieleinlauf liegen Aegerter, PJ Jacobsen und Kazuma Watanabe mit zehn Runden Rückstand auf die führende Mannschaft von Yamaha Factory Racing aussichtslos auf Platz 49.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5