Neuzugänge für Brünn

Von Oliver Runschke
FIA GT1
Neue SPEEDWEEK-Kolumnistin: Rahel Frey

Neue SPEEDWEEK-Kolumnistin: Rahel Frey

Rahel Frey ersetzt Natacha Gachnang, neue Teamkollegen für Mike Hezemans und Frank Kechele.

Es ist wieder Bewegung im Fahrerfeld der GT1-WM vor dem Rennen in Brünn. Bei Matech kommt [*Person Rahel Frey*] an der Seite von Cyndie Allemann zu ihren ersten WM-Einsatz im Matech-Ford GT, die bei Matech für den Le Mans-Start vorgesehene Schweizerin ersetzt bei tschechischen WM-Runde die noch verletzte Natacha Gachnang.

Einen neuen Teamkollegen bekommt auch GT-Veteran Mike Hezemans, der Tscheche [*Person Stefan Rosina*] hat sich für sein Heimspiel einen Platz in der Phoenix/Carsport-Corvette gekauft.

Frank Kechele absolviert nach mehr als geglückter Premiere in Silverstone in Brünn seinen zweiten Einsatz im Reiter-Lamborghini Murcielago, diesmal zusammen mit dem international nicht wirklich bekannten Jan Danis. Der Slowake sammelte zuletzt überschaubare Rennerfahrung im GT3-Gallardo in der GT3-EM und in der tschechischen Langstreckenmeisterschaft.

Nach einem Gastspiel von Nicola Armindo teilt sich in Brünn Alex Müller die Mad-Croc-Corvette wie schon in Abu Dhabi mit Xavier Maassen, im Schwesterauto ist neben Pertti Kuismanen nun wieder Mika Salo an der Reihe.

Weitere Fahrerwechsel: Stephane Sarrazin tritt im Hexis-Aston Martin mit Fred Makowiecki an, Thomas Jäger ersetzt planmässig Christophe Bouchut, der bei der ALMS in Laguna Seca ran muss, und teilt sich den all-inkl.com-Lamborghini mit Marc Basseng.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
  • Sa.. 19.06., 05:55, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:05, Motorvision TV
    Report
  • Sa.. 19.06., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:43, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 19.06., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE