Grosjean fährt in Spa-Francorchamps
Wieder im Einsitzer: Romain Grosjean
Nach SuperNova-Pilot Giorgio Pantano tritt mit Romain Grosjean ein weiterer Pilot mit Formel-1-Erfahrung in der AutoGP-Serie an. Der ehemalige Renault-Fahrer geht für die französische Equipe DAMS beim nächsten Rennwochenende in Spa-Francorchamps (26. und 27. Juni) an den Start.
«Ich freue mich sehr darauf, wieder in einem Formelauto zu sitzen. Das ist eine tolle Erfahrung, die mir DAMS bietet, und ich bin überzeugt, dass es für beide Seiten eine produktive Zusammenarbeit sein wird», erklärt der 24-Jährige, der in diesem Jahr die GT1-WM bestreitet und dank zwei Siegen in Abu Dhabi und Brünn derzeit an der Spitze der Gesamtwertung rangiert.
Neben Pantano und Grosjean durften drei weitere AutoGP-Fahrer schon F1-Luft schnuppern: Euronova-Pilot Luca Filippi war 2008 Honda-Testfahrer, Jan Charouz (Charouz Gravity Racing) ist aktueller Test- und Ersatzfahrer des Renault-Teams, und Grosjeans Teamkollege Edoardo Piscopo durfte als Lohn für den zweiten Rang in der italienischen Formel 3 in Fiorano den Ferrari F2008 fahren.