Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

All-inkl.com offiziell mit Mercedes an Bord der WM

Von Christian Freyer
So könnte der FIA GT WM Mercedes SLS aussehen

So könnte der FIA GT WM Mercedes SLS aussehen

René Münnich wechelt nach zwei Lamborghini-Jahren auf den Mercedes SLS AMG GT3 für die FIA GT WM.

Schon frühzeitig hatte sich der Internet-Unternehmer für ein drittes Jahr in der FIA GT Weltmeisterschaft entschieden, im Herbst kündigte er dann den Wechsel vom Lamborghini Murciélago auf den SLS an. «Der Lamborghini ist ein superspektakuläres Auto, war aber auch zuweilen etwas unberechenbar», erklärt Münnich. «Zudem gibt uns der Wechsel zum GT3-Auto die hervorragende Möglichkeit, auch an anderen Veranstaltungen wie bei 24-Stunden-Rennen und/oder den verschiedensten GT3-Meisterschaften teilzunehmen. Das ist auch dadurch gewährleistet, weil die SRO die Autos und das dazugehörige Equipment in der Weltmeisterschaft nur noch per Flugzeug und nicht mehr mit dem Schiff an die Strecken bringen wird», ergänzt Teammanager und Fahrer Marc Basseng.

Wer neben Basseng in den beiden Flügeltürern sitzen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig geklärt. Zwar besteht durchaus eine Tendenz, die bewährten Piloten weiter zu verpflichten, eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen.

Erste Bekanntschaft machte All-Inkl.com Münnich Racing im letzten Jahr bei einem Mercedes AMG-Test auf dem Lausitzring.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5