Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Bull: Frohe Festtage mit Ricciardo und Verstappen

Von Mathias Brunner
Frohe Festtage mit Daniel Ricciardo und Max Verstappen

Frohe Festtage mit Daniel Ricciardo und Max Verstappen

​Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo lebt diesen Grundsatz: Nimm deine Aufgaben ernst, aber nimm dich selber nicht so ernst. Sehen Sie den vierfachen GP-Sieger als Weihnachtsmann und Max Verstappen als Elf.

Die Formel 1 ist ein knallhartes Geschäft. Aber immer wieder zeigen die Zirkusmitglieder, dass sie auch über sich selber lachen können. Die Tweets beispielsweise, die das ganze Jahr über zwischen Force India, Renault und Mercedes wie Pingpongbälle hin- und herfliegen, sind der Brüller (jedem auf Twitter nur zu empfehlen). Und Red Bull Racing verblüfft immer wieder mit Videos von Max Verstappen und Daniel Ricciardo, die einen Grundsatz des Australiers zeigen – nimm deine Aufgaben ernst, aber nimm dich selber nicht so ernst.

Der vierfache GP-Sieger sagte dazu dieses Jahr im «Red Bulletin»: «Als ich gerade in die Formel 1 gekommen war, habe ich Respekt vor der grossen Bühne und dem Business gehabt und versucht, möglichst ernst zu sein, weil ich mich an diese Welt anpassen wollte. Aber erst als ich begann, Spass zu haben und das auch zu zeigen, ist der Knoten geplatzt. Seither setze ich diese positive Energie ganz bewusst als meine Waffe ein.»

«Mein Leben ist doch schön, also beginne ich jeden Tag fröhlich. Ausserdem fallen mir Dinge leichter, wenn ich gut gelaunt bin, auf der Rennstrecke, aber auch im Alltag.»

Zu dieser Grundeinstellung gehört auch, dass sich Daniel Ricciardo das Kostüm des Weihnachtsmannes überstülpt und wir Max Verstappen als einen Elf erleben, bevor sich die beiden einen Schneeballwurf-Wettbewerb liefern, natürlich innerhalb jener 1,92 Sekunden, welche die Red Bull Racing-Truppe in diesem Jahr für einen Boxenstopp brauchte – wobei sich Max Verstappen so ganz nebenbei als brauchbarer Jongleur outet.

Ob der Niederländer in der kommenden Saison erneut als kleiner Helfer des Australiers auftritt, darf getrost bezweifelt werden.

Welche Weihnachtsbotschaft Santa Ricciardo und Elf Maximus für ihre Fans zu verkünden haben, sehen Sie hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5