Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Daniel Ricciardo: «Mit dieser Performance gerechnet»

Von Vanessa Georgoulas
Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo drehte am Trainingsfreitag von Singapur in beiden Sessions die schnellste Runde. Der Australier gab sich hinterher zuversichtlich, die Spitzenposition verteidigen zu können.

Für Daniel Ricciardo lief der Start zum 14. Kräftemessen des Jahres wie geplant. Der Red Bull Racing-Star war sowohl im ersten als auch im zweiten freien Training auf dem Marina Bay Street Circuit der Schnellste im Feld. Die erste Session schloss er mit 1:42,489 min knapp eine Zehntel vor Sebastian Vettel ab. Nach der Pause umrundete er die knapp fünf Kilometer lange Strecke in 1:40,852 min und blieb dabei mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Max Verstappen.

Hinterher erklärte Ricciardo selbstbewusst: « Ehrlich gesagt habe ich diese Performance erwartet, ich wusste, dass wir mit einem guten Auto hier sind und ich fühlte mich auch gut vorbereitet. Deshalb ist das keine Überraschung. Es ist wichtig, dass wir das auch morgen schaffen, aber ich habe die Hoffnung, dass wir das ganze Wochenende vorne bleiben können. Mein Ziel ist ein dominantes Wochenende.»

«Ich weiss, dass wir morgen von Mercedes und Ferrari wohl mehr Gegenwind bekommen werden. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir die Spitzenposition verteidigen können.» Dass Ferrari einen schwierigen Auftakt erlebte und vor allem Zugpferd Sebastian Vettel im zweiten Training nicht auf Touren kam, will der 28-Jährige nicht überbewerten.

«Seb war am Morgen gut dabei, ich glaube, die kriegen das hin. Ich weiss nicht, welches Programm sie im zweiten Training verfolgt haben, aber ich bin mir sicher, dass es morgen enger aussehen wird. Ich erwarte trotzdem, dass wir morgen vorne bleiben können», betonte der fünffache GP-Sieger.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5