Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Timo Glock: «Lewis Hamilton machte keinen Fehler»

Von Otto Zuber
Timo Glock

Timo Glock

Der frühere GP-Pilot Timo Glock verfolgte den Mexiko-GP mit Spannung und sprach hinterher auch über den Start-Crash von Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und dem späteren Rennsieger Max Verstappen.

Dass sich Lewis Hamilton den vierten WM-Titel seiner Karriere mit dem neunten Platz holte, spielte keine Rolle mehr, als die Zielflagge gefallen war. Davon ist zumindest der frühere GP-Star Timo Glock überzeugt. Der heutige DTM-Fahrer, der als Gast-Experte für RTL am Autódromo Hermanos Rodríguez weilte, weiss: «Es war natürlich nicht das Rennen, das sich Lewis gewünscht hat.»

«Aber am Ende ist es wohl egal», vermutete der Deutsche, der gleichzeitig einräumte: «Der Augenblick, an dem ihm bewusst wurde, dass er es nicht aufs Podest schaffen würde, war sicher nicht einfach. Aber wenn du am ende die Zielflagge fallen siehst und weisst, dass du den Titel geholt hast, dann ist das wohl nicht mehr so wichtig.»

Der 35-Jährige sprach natürlich auch über den Start-Crash von Max Verstappen, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. «Verstappen ist volles Risiko gefahren und die zwei Leidtragenden waren die Beiden, die um die WM gefahren sind. Sebastian hat sich gegen Lewis einfach ein bisschen vertan.»

«Die zweite Berührung wird durch das leichte Übersteuern von Seb verursacht. Er kommt dadurch an den Hinterreifen von Lewis, der alles perfekt macht und sich keinen Fehler erlaubt. Er bringt sich in die perfekte Ausgangsposition und dann wird einfach sein Rad rasiert.»

Glock kommt zum Schluss: «Für mich ist Verstappen der Mann des Wochenendes und Hamilton der Mann des Jahres.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4