Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valtteri Bottas: Entwerfen Sie seinen Helm für 2018!

Von Mathias Brunner
​Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich zur kommenden Saison 2018 für seine Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er wird die meisten Rennen mit einem Helm bestreiten, den ein Fan entwirft.

Valtteri Bottas betritt den gleichen Weg, den Lewis Hamilton vor ihm ging: Der 28jährige Finne lässt einen Fan seinen Helm für die kommende Saison entwerfen!

Der dreifache GP-Sieger sagt: «Hallo, zusammen. Um das neue Jahr und die kommende Saison zu kennzeichnen, habe ich eine besondere Überraschung für euch. Ihr habt die Chance, meinen Helm zu zeichnen, den ich bei den meisten WM-Läufen 2018 tragen werde. Ich bin sehr aufgeregt, dass ich diesen Wettbewerb für euch eröffne. Und ich bin sehr gespannt, was für Entwürfe eingereicht werden. Ihr könnt euch auf der Internetseite von Mercedes-AMG F1 einloggen und dort die entsprechende Zeichenschablone herunterlagen. Ich werde mich noch vor den ersten Wintertests für ein Design entscheiden. Viel Glück!»

Auf der entsprechenden Seite wird auch verraten: Der Gewinner wird eine Replica des Helmes erhalten, signiert von Valtteri.

Das Vorgehen ist einfach: Schablone runterladen, dann die grauen Zellen wirken lassen, Design entwerfen (es ist erlaubt, mehr als einen Vorschlag zu senden), schliesslich das pdf-Dokument an die Adresse VB77Helmet@mercedesamgf1.com senden. Es sollte die Grösse von 20 MB nicht überschreiten.

Einsendeschluss für die Entwürfe von Valtteri Bottas’ 2018er Helm ist Freitag, 12. Januar, 17.00 Uhr englischer Zeit (= 18.00 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5