Anthony Hamilton: «Max ist toll, Lewis ist weise»

Von Otto Zuber
Wer ist aktuell der stärkste Formel-1-Pilot im Feld? Auf diese Frage haben Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner und Lewis Hamiltons Vater Anthony unterschiedliche Antworten.

Geht es nach Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, ist Max Verstappen derzeit der beste Pilot im GP-Feld. Der Niederländer, der sich in Silverstone wegen des unverschuldeten Crashs mit Sebastian Vettel mit dem fünften Platz hatte begnügen müssen, ist derzeit WM-Dritter, sein Rückstand auf Leader Lewis Hamilton beträgt bereits 87 WM-Zähler.

Dennoch konnte der 21-Jährige gerade in den vergangenen Rennen glänzen, weshalb sein Chef auch vor laufender «Sky Sports F1»-Kamera geschwärmt hatte: «Wenn man sich die Formkurve anschaut, dann ist Max derzeit der beste Pilot im Feld, und es gibt keinen, den wir uns mehr in unserem Cockpit wünschen würden. Seine fahrerische Leistung war speziell in den letzten zwölf Monaten einfach unglaublich.»

Das sieht Anthony Hamilton natürlich anders. Der Vater des fünffachen Weltmeisters erklärte: «Ich denke, Max ist ein toller Fahrer, aber Lewis ist erfahren, weise und schon seit vielen Jahren in diesem Zirkus dabei – und trotzdem brennt das Feuer in ihm noch lichterloh. Derzeit wäre es gefährlich, gegen ihn zu wetten.»

«Wie viele Fahrer kennt ihr denn, die aus dem Nichts drei Zehntel finden können?», fragt der stolze Papa weiter, und liefert die Antwort gleich selbst: «Der einzige Pilot im Feld, der dazu in der Lage ist, ist Lewis. Das ist ein spezielles Talent, das Lewis hat, und es gibt nur wenige Fahrer, die das auch haben. Sie sind aber noch nicht ganz so weit wie Lewis.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10