Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sergio Pérez: «Das war respektlos von Ricciardo»

Sergio Pérez stand der Ärger über Daniel Ricciardo ins Gesicht geschrieben, als er nach dem Qualifying auf dem Hungaroring vor die TV-Kameras trat. Der Mexikaner ärgerte sich: «Er hat seine und meine Runde ruiniert.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Sowohl für Sergio Pérez als auch für Daniel Ricciardo dauerte das Abschlusstraining auf dem Hungaroring nur 18 Minuten, denn beide GP-Stars gehörten im zwölften Qualifying der Saison zur ersten Verlierergruppe. Das lag nicht zuletzt an einer Szene, die sich kurz vor dem letzten schnellen Versuch der Beiden ereignete.

Werbung

Werbung

Ricciardo, der von seinem Renault-Team zu einem ungünstigen Zeitpunkt losgeschickt worden war, traf zum Ende seiner Aufwärmrunde auf Pérez, der seinerseits im Schleichgang unterwegs war, um etwas Raum zwischen sich und dem vor ihm fahrenden McLaren von Lando Norris zu schaffen. Der 29-Jährige aus Guadalajara musste jedoch beschleunigen, weil sich Ricciardo in der letzten Kurve dazu anschickte, an ihm vorbeizuziehen.

Sehr zum Ärger von Pérez, der auch beschleunigte – und deshalb in den Luftverwirbelungen von Norris’ Dienstwagen landete. "Wir steckten im Verkehr fest, deshalb versuchte jeder, vor dem letzten Versuch noch etwas Platz zwischen sich und seinem Vordermann zu schaffen. Doch was Ricciardo dann versucht hat, war sehr respektlos! Er hat seine und meine Runde ruiniert, denn ich war zu Beginn meines letzten Versuchs zu nah an Norris dran und er klebte an meinem Heck", schimpfte der Mexikaner.

"Ich musste Gas geben, als er den Überholversuch startete, sonst wäre ich viel zu nah an seinem Renner dran gewesen", ärgerte sich der Racing-Point-Routinier. "Ich denke, ich hätte es noch ins Q2 geschafft, wenn ich eine perfekte Q1-Runde hinbekommen hätte, das war also ein sehr schlechter Tag für uns."

Werbung

Werbung

Auch der sonst so fröhliche Ricciardo war nicht happy: "Bis zum letzten Versuch lief eigentlich alles Olay, doch das Ganze war ein Durcheinander. Ich geriet in den Verkehr und ich denke, wir hätten wissen müssen, dass ich schon vor der letzten Kurve Abstand hätte schaffen müssen. Ich lief also auf und dann hatte ich die Wahl: Wollt ich vorbeiziehen und die Temperatur in meinen Reifen halten oder mich dahinter einreihen und mit kalten Gummis in die letzte Q1-Runde starten? Ich entschied mich fürs Vorbeiziehen und ich denke, Pérez und ich haben uns gegenseitig die Runde zerstört."

TV-Programm

Der Australier wird den zwölften WM-Lauf deshalb als Achtzehnter in Angriff nehmen müssen. Sergio Pérez, der auf Platz 17 landete, rückt noch um eine Position vor, weil er von der Rückversetzung des Alfa Romeo-Piloten Antonio Giovinazzi profitiert. Für den ehrgeizigen Mexikaner dürfte das aber nur ein schwacher Trost sein.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien