Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton (Mercedes): «Ein Zeichen von Schwäche»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Die jüngsten Bemerkungen von Max Verstappen nimmt Lewis Hamilton gelassen hin. Der Niederländer hatte kürzlich erklärt: «Lewis Hamilton ist ein sehr guter Rennfahrer, keine Frage, aber er ist nicht der liebe Gott.»

Der ehrgeizige Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen nahm zu Monatsbeginn im Rahmen einer Medienveranstaltung von Red Bull Racing wie gewohnt kein Blatt vor den Mund, als er auf seine Ziele für die Saison 2020 angesprochen wurde. «Wir wollen in der kommenden Saison Mercedes herausfordern, und wir glauben, dass wir dazu alle Möglichkeiten haben.»

Titelverteidiger Lewis Hamilton sei nicht unbesiegbar, betonte der selbstbewusste Niederländer, der sich sicher ist: «Wenn Lewis unter konstanten Druck gesetzt wird, dann könnte er verletzlich werden.» Und er stellte klar: «Lewis Hamilton ist ein sehr guter Rennfahrer, keine Frage, aber er ist nicht der liebe Gott. Gott steht ihm vielleicht bei, aber er selber ist es nicht.»

Solche Sprüche lassen den sechsfachen Weltmeister kalt. Im Rahmen des Streckendebüts seines neuen Silberpfeils erklärte der Mercedes-Star gelassen: «Ich neige dazu, solche Aussagen als Schwäche zu interpretieren.» Und später präzisierte er gegenüber Sky Sports News: «Ich wünsche meinen Gegnern nur das Beste, ich liefere meine Antworten generell auf der Strecke.»

Der Champion erklärte auch, dass er keine verrückten Transfers für die Saison 2021 erwartet: «Ich weiss nicht, wie viele Verträge auslaufen, aber in den Top-Teams erwarte ich kein grosses Stühlerücken. Bei den anderen Rennställen bin ich mir nicht sicher, welche Vertragssituation jeweils vorherrscht, aber ich denke nicht, dass wir viele Wechsel erleben werden. Wir hatten in der Vergangenheit speziell dank Renault schon einige Veränderungen, und ich weiss natürlich nicht, was Sebastian Vettel für die Zukunft plant.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5