MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

Lewis Hamilton (Mercedes): «Ein Zeichen von Schwäche»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Die jüngsten Bemerkungen von Max Verstappen nimmt Lewis Hamilton gelassen hin. Der Niederländer hatte kürzlich erklärt: «Lewis Hamilton ist ein sehr guter Rennfahrer, keine Frage, aber er ist nicht der liebe Gott.»

Der ehrgeizige Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen nahm zu Monatsbeginn im Rahmen einer Medienveranstaltung von Red Bull Racing wie gewohnt kein Blatt vor den Mund, als er auf seine Ziele für die Saison 2020 angesprochen wurde. «Wir wollen in der kommenden Saison Mercedes herausfordern, und wir glauben, dass wir dazu alle Möglichkeiten haben.»

Titelverteidiger Lewis Hamilton sei nicht unbesiegbar, betonte der selbstbewusste Niederländer, der sich sicher ist: «Wenn Lewis unter konstanten Druck gesetzt wird, dann könnte er verletzlich werden.» Und er stellte klar: «Lewis Hamilton ist ein sehr guter Rennfahrer, keine Frage, aber er ist nicht der liebe Gott. Gott steht ihm vielleicht bei, aber er selber ist es nicht.»

Solche Sprüche lassen den sechsfachen Weltmeister kalt. Im Rahmen des Streckendebüts seines neuen Silberpfeils erklärte der Mercedes-Star gelassen: «Ich neige dazu, solche Aussagen als Schwäche zu interpretieren.» Und später präzisierte er gegenüber Sky Sports News: «Ich wünsche meinen Gegnern nur das Beste, ich liefere meine Antworten generell auf der Strecke.»

Der Champion erklärte auch, dass er keine verrückten Transfers für die Saison 2021 erwartet: «Ich weiss nicht, wie viele Verträge auslaufen, aber in den Top-Teams erwarte ich kein grosses Stühlerücken. Bei den anderen Rennställen bin ich mir nicht sicher, welche Vertragssituation jeweils vorherrscht, aber ich denke nicht, dass wir viele Wechsel erleben werden. Wir hatten in der Vergangenheit speziell dank Renault schon einige Veränderungen, und ich weiss natürlich nicht, was Sebastian Vettel für die Zukunft plant.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 15.11., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 15.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 15.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 15.11., 21:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Sa. 15.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 15.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 15.11., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 15.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 16.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 4