Sutils neuer Dienstwagen

Von Oliver Runschke
Der neue Force India

Der neue Force India

Force India hat den neuen VJM04 vorgestellt.

Der Formel 1-Jahrgang 2011 ist komplett. Nachdem HRT am Vormittag zwar noch kein Auto präsentierte, aber zumindest schon mal Bilder verschickte, fehlte nur noch der neue Force India. Zwei Tage vor dem zweiten F1-Vorsaisontest in Jerez durften nicht nur Adrian Sutil, Paul di Resta und Ersatzpilot Nico Hülkenberg auf den heute vorgestellten VJM04 einen ersten Blick werfen.

Auffällig am neuen VJM04-Mercedes Benz: Der zweigeteilte Lufteinlass, den Mercedes Grand Prix im letzten Jahr erfunden hat, und den wir auch schon am Lotus T128 gesehen haben.

Von der Präsentation in England verfrachtet Force India den neuen Boliden nun nach Jerez, im Rahmen des viertägigen Tests steht die erste Ausfahrt auf dem Programm. Bei dem Valencia-Test in der Vorwoche waren Sutil, di Resta und Hülkenberg noch mit dem letztjährigen Modell unterwegs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
10